Mini's (3-4 Jahre)

Seit Beginn der Saison 2018/2019 bietet der Verein unter der Leitung von Frank Burton eine Spielstunde für alle Kinder an, die im frühen Alter schon Freude am Fußballkicken verspüren. Mittlerweile besteht reges Interesse an diesem Angebot, so dass im Durchschnitt fast immer 15 „Zwerge“ zur Spielstunde erscheinen. Hauptziel dieses Angebots ist es, schon in diesem Alter mit gezielten Koordinationsübungen die Motorik der Kinder zu fördern. Denn die Erfahrung zeigt uns, dass diese schon seit Jahren kontinuierlich abnimmt. Hierbei werden einfache Bewegungsspiele durchgeführt. Den die Erfahrung zeigt selbst beim einfachen auf einem Bein stehen, haben Kinder in diesem Alter schon große Probleme. Ziel sollte aber sein, jedem Kind zusammen mit Gleichaltrigen, dass freie Toben zu ermöglichen. Gezielte Übungen mit dem Ball am Fuß sind in diesem Alter noch nicht sehr förderlich. Dies geschieht in der nächsten Altersklasse bei den sogenannten Bambinis. Vorrangiges Ziel sollte hier sein den Kids schon in diesem Alter einen sozialen Umgang zu vermitteln, was bestimmt auch für die Zukunft zu neuen Freundschaften der Kinder untereinander führt. Die Spielstunde findet ab sofort immer Montags von 16:30-17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Morlautern statt.

Bei Fragen steht Frank Burton (0151/67 66 76 02) gerne zur Verfügung

Trainer

Trainingszeiten

Montag                   16:30 - 17:30 Uhr

Morlautern / Stadion Kieferberg

INTERESSE GEWECKT? DANN MELDE DICH BEI UNS!

Frank Burton